e-Bike-Tour

Waldverein auf e-Bike-Tour
Besuch des geodätisches Observatoriums Wettzell im Oktober

Zwiesel. Der Zwieseler Waldverein hat am vergangenen Wochenende eine e-Bike-Tour über die grüne Grenze unternommen. Von Zwiesel aus starteten die sieben Radlerinnen und Jugendwart Alexander Hannes in Richtung Ludwigsthal und anschließend entlang der großen Deffernik zum grünen Grenzübergang nach Železná Ruda. Nach einer Einkehr im bekannten Café Charlotte folgten die e-Biker dem Flusswanderweg heimwärts bis zum beliebten Badeweiher in Regenhütte, wo noch der ein oder andere Einheimische ausgiebig die herbstlichen Sonnenstrahlen genießen konnte. Nach einem Abstecher über Lindberg und Frauenau kehrte die Gruppe sicher nach Zwiesel zurück.
Nächster Termin der Zwieseler Waldvereinsjugend ist eine Fahrt zum geodätischen Observatorium Wettzell am 31. Oktober um 9:30 Uhr. Je nach Corona-Lage werden im Herbst und Winter weitere Wanderungen und Ausflüge angeboten und per Bayerwald-Bote, Facebook und Instagram bekannt gegeben. Auskünfte zu den Terminen, zur Mitgliedschaft in der Jugendgruppe sowie Anmeldung für Wettzell sind beim Jugendwart unter jugend.waldverein.zwiesel@fn.de möglich.

Radtour über die grüne Grenze mit Tamara und Simone Stadler, Elfriede Wagner, Sylvana Stadler, Lara Groß, Manuela Weinberger und Jugendwart Alexander Hannes - Foto: Auerbeck

Ein Jahr geht übers Waldgebirg

Beitrittserkärung