Aktuelles | Sektionsgeschichte| Buntspecht | Programm | Unterirdische Gänge | JH Versammlung | Buchvorstellung | Home

Vorwort 1. HJ Programm 18
Vorwort 1. HJ Programm 17
Vorwort 2. HJ Programm 17
Vorwort 1. HJ Programm 16
Vorwort 2. HJ Programm 16
1.Halbjahresprogramm 18
1.Halbjahresprogramm 17
2.Halbjahresprogramm 17
1.Halbjahresprogramm 16
2.Halbjahresprogramm 16

Vorwort 2. Halbjahresprogramm 2016

Liebe Waldvereinsmitglieder,

gerne präsentieren wir Ihnen heute unser Programm für das zweite Halbjahr 2016, das hoffentlich so gut genutzt wird wie die bisherigen Veranstaltungen in diesem Jahr. Eine einzige Veranstaltung musste witterungsbedingt ausfallen. Es war die Skiwanderung, die dem Schneemangel zum Opfer fiel. Irgendwie ist es für einen Bayerwaldler schwer zu glauben, dass der Schneefall nicht mehr in tiefere Lagen findet und dass die Schneefräsen auch Rost ansetzen können. Im Gegenzug waren aber die Halbtageswanderungen im Winter besser besucht. Auch der Sektionsabend war wieder ein voller Erfolg. Erstaunlich war die Teilnehmerzahl bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Hier lassen Sie mich bitte noch Danke sagen an die ausgeschiedenen Mitglieder im Ausschuss, Gisela Pitzke und Paul Moser. Vergelts Gott für viele Jahre vertrauensvoller und engagierter Zusammenarbeit. Herzlich begrüßen darf ich Fritz Lemberger und seine Lebensgefährtin Daniela Ochner, beide wurden einstimmig in den Ausschuss gewählt und werden wohl zu gegebener Zeit die Arbeit als Hüttenwarte von der Familie Habinger übernehmen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein herzliches Vergelts Gott auch an Sieglinde Lohr, die über Jahre als Schriftführerin agierte und immer mit helfender Hand zur Stelle war. Trotz anders lautender Pläne war sie aber doch bereit uns nicht ganz zu verlassen. Sie arbeitet jetzt im Ausschuss mit und wird Marianne Hirschbold, unserer neuen Schriftführerin noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
In diesem Sinne auf eine gelungene Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Durchsuchen im neuen Programm und hoffen auf zahlreiche Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen und Wanderungen.

Bay. Waldverein Sektion Zwiesel