Aktuelles | Sektionsgeschichte| Buntspecht | Programm | Unterirdische Gänge | JH Versammlung | Buchvorstellung | Home

Vorwort 2. HJ Programm 20

2. Halbjahresprogramm 17

Vorwort 1. Halbjahresprogramm 2017

Liebe Waldvereinsmitglieder,

und wie jedes Jahr sind wir mitten drin im Warten auf das Christkind. Die heimliche Zeit hat schon begonnen. Auch wenn sie längst nicht mehr die "Stade Zeit" ist, die wir uns brauchtumsgetreu immer noch wünschen. Überall um uns herum herrscht reges Treiben um die Weihnachtsvorbereitungen unter Dach und Fach zu bekommen. Lassen wir uns nicht alle auch davon anstecken und sind genauso "gschaftig" wie alle anderen? Naja diese Frage muss jeder für sich selber beantworten.
Was wir mitteilen können ist, dass wir wieder sehr "eifrig" waren um Ihnen das abwechslungsreiche Programm für das erste Halbjahr 2017 zu präsentieren. Bevor sie aber das Jahr 2017 verplanen, blicken wir doch nochmal zurück auf 2016.
Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für die die das Programm erstellten. Fast alle Fahrten waren bis zum letzten Platz ausgebucht. Die Wanderungen wurden sehr gut angenommen. Der Buntspecht war wie jedes Jahr wieder ein Höhepunkt und ist aus dem Veranstaltungskalender der ganzen Region nicht mehr wegzudenken. Besonders die Beteiligung an der Zwieseler Glasnacht war ein voller Erfolg. Auch wenn die Akteure keine Zeit zum Verschnaufen hatten, war es der Mühe wert. Danke hier allen Teilnehmer und natürlich auch den Mitstreitern die dies alles ermöglichten.
Zu erwähnen ist unbedingt noch, dass das Zwieseler Museum seinen 111. und das Waldmuseum seinen 50. Geburtstag feierte. Darauf darf die Sektion Zwiesel ganz besonders stolz sein. Immerhin war es dem unermüdlichen und oft nervenaufreibenden Einsatz der damaligen Sektionsmitglieder zu verdanken, dass das "Waldmuseum" im umgebauten alten Feuerwehrhaus hinter dem Rathaus eröffnet wurde.
Wir wünschen dem neuen Waldmuseum im Kulturzentrum viel Besucher und Erfolg.

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünschen wir allen Mitgliedern und deren Angehörigen einen friedvollen und besinnlichen Verlauf und für das Jahr 2017 viel Gesundheit, Glück und vor allem Gottes Segen.

Bay. Waldverein Sektion Zwiesel