Vorwort 2. HJ Programm 20

2. Halbjahresprogramm 17

Vorwort 1. Halbjahresprogramm 2020

Liebe Waldvereinsmitglieder,
kaum hat man sich an die wärmenden Sonnenstrahlen und die Annehmlichkeiten des Sommers gewöhnt, steht schon wieder der Jahreswechsel vor uns. Mit ihm verbunden das Fest des Friedens und Freude: Weihnachten. Aber verfolgt man die täglichen Nachrichten, die Meldungen aus dem Nahen Osten oder Afrika stellt sich zwangsläufig die Frage, wo der Frieden ist? Auch in der Nachbarschaft hört man oft, dass der eine oder andere mit demjenigen oder dem anderen nicht kann. Fängt der Frieden nicht bei uns selber an? Eine freundliche Geste für den nervigen Nachbarn der seinen Rasen immer am Samstagabend mäht oder, oder, oder.. Es ist doch vor allem so, wenn man sich ärgert, dass man sich jedoch am meisten selbst schadet. Oder nicht? Man lädt sich den Zorn, die Wut, den ganzen Tag über selber auf. Dabei vergisst man die Momente des Lebens zu genießen und nimmt alles auch noch abends mit ins Bett. Schon hat man wieder einen Tag seines wertvollen Lebens verschenkt. Für nichts. Erleichtern Sie sich Ihr Leben und lassen Sie los von solchem unnötigen Ballast. Das ist unser Wunsch für Sie zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Genießen Sie die staade Zeit, das Fest des Friedens im Kreise Ihre Familie, Ihren Freunden oder einfach so wie Sie es sich vorstellen.
Für den kommenden Jahreswechsel wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch und für 2020 Gottes Segen, Gesundheit, Frieden und viele schöne Momente des Lebens. Vielleicht hilft Ihnen auch unser Programm, das Sie jetzt in Händen halten, solche Momente bei einer unserer vielen Unternehmungen, zu finden.

Bay. Waldverein Sektion Zwiesel