Aktuelles | Sektionsgeschichte| Buntspecht | Programm | Unterirdische Gänge | JH Versammlung | Buchvorstellung | Home

Vorwort 2. HJ Programm 20

2. Halbjahresprogramm 17

Vorwort 2. Halbjahresprogramm 2019

Liebe Waldvereinsmitglieder,

das Programm des aktuellen Halbjahres ist noch gar nicht "abgearbeitet" und schon halten Sie unsere Unternehmungen für das zweite Halbjahr in der Hand. Irgendwie ist das immer mit dem Gefühl des" Höher, Schneller, Weiter" verbunden. Aber auch nur irgendwie, denn der Lauf der Zeit lässt sich nun einfach nicht aufhalten. Manchmal erscheint dies als gut und bei anderer Gelegenheit wünscht man sich es doch. Was auch immer Ihr Wunsch sein mag, mehr als ein Wunsch wird es nicht werden, dafür haben wir aber die Erinnerung. Ein wahrlich meisterhafter Zuspieler unserer Lebensfreude. Ich hoffe, Sie haben sehr viele gute Erinnerungen an Ihre Aktivitäten in unserem Verein, egal ob Wanderungen, Fahrten oder Sektionsabende. Aber noch mehr wünsche ich Ihnen viele schöne Erinnerungen, die Sie erst noch sammeln müssen, bei den einen oder anderen Unternehmungen, die wir Ihnen im zweiten Halbjahr anbieten. Eine kleine Erinnerung an das erste Halbjahr möchte ich aber sehr gerne noch erwähnen. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung ist unser Ausschuss personell aufgestockt worden. Es fanden sich etliche Freiwillige, die sich für unseren Verein engagieren wollen. Ein herzliches Dankeschön und auf eine gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt unserer ehemaligen Schatzmeisterin Ursula Zellner und den Ausschussmitgliedern Gerhard Brose und Wenzl Bredl, die nach unzähligen Jahren aktiver Arbeit ihre Ämter niedergelegt haben. A sakrisches Vergelt´s Gott und weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Die Vorstandschaft

Bayer. Waldverein Sektion Zwiesel