Aktuelles | Sektionsgeschichte| Buntspecht | Programm | Unterirdische Gänge | JH Versammlung | Buchvorstellung | Home

Vorwort 2. HJ Programm 20

2. Halbjahresprogramm 17

Vorwort 1. Halbjahresprogramm 2019

Liebe Waldvereinsmitglieder,

ein Jahrhundertsommer mit Temperaturen über 20 Grad bis nach Allerheiligen neigt sich dem Ende zu. Nein, keine Angst, ich äußere mich jetzt nicht zum Klimawandel oder den schlimmen Naturkatastrophen.

Ich möchte Sie viel lieber auf die bevorstehende besinnliche und Stade Zeit einstimmen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die die Vorweihnachtszeit uns bietet. Nein, nicht zum Geschenkekauf oder zum Hin und Her hetzen. Nehmen Sie sich Zeit für sich, für die Familie, Freunde und Nachbarn. Oft reicht schon ein nettes, gutes Wort und eine wohlige Stimmung kann sich ausbreiten. Nicht immer auf sein Recht pochen, sondern einfach mal nachgeben. Wir brechen uns dabei keinen Zacken aus der Krone und können uns dabei auf eine nette Geste oder Worte des anderen einstellen. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Nun zurück zur Realität. Wieder einmal ist es uns gelungen wunderschöne Fahrten, tolle Wanderungen oder interessante Sektionsabende ins Programm für Sie aufzunehmen. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege danke sagen für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen. Natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen, die diese Fahrten, Wanderungen, Sektionsabende oder den Zwiesler Buntspecht organisieren. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere fleißigen Heft- und Programmausträger.

Auf einen Programmpunkt wollen wir noch gesondert hinweisen. Es geht um die Jahreshauptversammlung und um Neuwahlen der Vorstandschaft und des Ausschusses.

Immer weniger Leute engagieren sich in unseren Vereinen und wir möchten doch unsere Vereinstradition weiterführen.

Liebe Mitglieder,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familienangehörigen ein ruhiges, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Für das Jahr 2019 wünschen Ihnen die Vorstandschaft und der Ausschuss viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Die Vorstandschaft

Bayer. Waldverein, Sektion Zwiesel